Beeindruckende Streifzüge durchs Tegernseer Tal

Reiseführer und Kunstwerke zum ARTWALK Tegernsee erschienen

Pünktlich zur schönsten Jahreszeit für Wanderer und Naturliebhaber ist der künstlerische Gesundheitsreiseführer ARTWALK Tegernsee erschienen. Mit diesem Band wird die erfolgreiche Serie mit beeindruckend gesunden Streifzügen in Wort und Bild durch die schönsten Regionen Deutschlands fortgesetzt.

ARTWALK Tegernsee

Wer die sechs bisher veröffentlichten ARTWALKS der gleichnamigen Buchserie kennt, darf auf die künstlerischen Streifzüge durch das Tegernseer Tal von Marina und Ralph Kähne besonders gespannt sein. Dieser insgesamt siebte ARTWALK des Autoren- und Künstlerpaares aus Wandlitz bei Berlin kann nämlich mit einer Neuerung aufwarten: Das Tegernseer Tal ist die erste Region, die von den Lesern der Buchserie selbst bestimmt wurde. Bei der Begründung für die Auswahl der Region schwelgte ein Leser gar in Superlativen: Im Tegernseer Tal findet sich alles, was Bayern ausmacht: Natur, Charme, Atmosphäre, eine imposante Berglandschaft, saftige Almwiesen, idyllische Bauernhöfe, ganz viel Genuss, Kultur, tolle Wanderwege und mitten drin einer der saubersten Seen Deutschlands!

„Unsere Neugier war mehr als geweckt“, erinnert sich Autor und Initiator Ralph Kähne, während seine Frau Marina, Co-Autorin und Künstlerin, ergänzt. „Die Beschreibung entsprach genau dem, was wir und unsere Leser von einem ARTWALK, also einem beeindruckenden Streifzug durch die schönsten Regionen Deutschlands, erwarten.“

Tatsächlich setzt jeder Ort im Tegernseer Tal seinen eigenen Schwerpunkt. Genau das macht die Region so abwechslungsreich und vielfältig: Wohlbefinden in Bad Wiessee mit seinen Jod‐Schwefel‐Heilquellen, ruhigen Bauernhofurlaub in Gmund, Bergwandern in Kreuth, Kunst und Kultur in Tegernsee und Shopping am See in Rottach‐Egern.

Doch das Tegernseer Tal hat noch mehr zu bieten. Gerade Menschen, die gern zu Fuß unterwegs sind, finden in der Region beste Bedingungen vor. Abseits vom bunten Treiben der Hauptstraßen warten idyllische Natur und mehr als 300 Kilometer Wanderwege darauf, entdeckt zu werden.

„Hier kann man viel für die eigene Gesundheit und Fitness tun und dabei noch herrlich entschleunigen. Probleme werden beim Anblick des weiten, glasklaren Sees oder der imposanten Bergkulisse kleiner. Stress verschwindet ganz von alleine“, weiß Ralph Kähne, der als Autor und Biologe auch Sachbücher zu Gesundheitsthemen veröffentlicht.

Somit ist der ARTWALK Tegernsee auch eine echte Empfehlung für Besucher und Gäste, die den Tegernsee und seine Orte kennenlernen und sich dabei aktiv erholen möchten. Denn auf ihren Wanderungen wollen die Autoren nicht nur die Attraktionen der Region zeigen. Sie möchten die Leser auch entführen in eine Welt voller Schönheit abseits der touristischen Pfade.

Der Reiseführer bietet viele Informationen zu den Orten und ihrer Geschichte sowie Wissenswertes zu Bewegung und Gesundheit. Er richtet sich vor allem an aktive Menschen, die über Kunst und Schönheit in alltäglichen Dingen zu mehr Bewegung und Gesundheit kommen wollen. Und umgekehrt.

Wie auch schon bei den anderen Streifzügen in Wort und Bild zeigt der ARTWALK Tegernsee die schönsten Eindrücke der Wanderungen als impressionistische Kunstwerke.

Wie üblich sind darüber hinaus die insgesamt 43 Motive des Buches im Kunst-Shop der Website auch in verschiedenen Ausführungen und Formaten erhältlich – vom Druck auf Leinwand mit Keilrahmen, Acryl und Metall über Kissen, Tapeten und Uhren bis hin zu Tassen und Mousepads.

Der ARTWALK Tegernsee ist als Softcover (ISBN: 978-3-7448-8614-7), als E-Book sowie auf den Seiten der Autoren auch als Hardcover erhältlich. Hier ebenfalls bestellbar sind die 43 Motive des Reiseführers.

Weitere Infos zum Buch, den Autoren und den Kunstwerken unter www.artwalks.de.

 

Pressekontakt:
Marina und Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz
Tel: 033397-60519
mail@artwalks.de
www.artwalks.de