Über uns

Ralph Kähne:
Ralph Kähne wohnt und arbeitet als Autor und Künstler in Wandlitz bei Berlin.
In seinen Büchern kombiniert der Biologe und frühere Leiter der internen Gesundheitskommunikation eines Pharma-Konzerns gern die Themen Bewegung und Gesundheit mit Beruf, Hobby und Familie.
Als begeisterter Wanderer liebt Ralph Kähne es, die Schönheit in alltäglichen Dingen und Situationen zu entdecken.
Er findet die Motive für seine Bücher und Kunstwerke oft quasi auf der Straße, um die Ecke, im Kiez oder der Natur.
Zusammen mit seiner Frau entdeckt er auf seinen künstlerischen Streifzügen immer wieder faszinierende Orte, die er als impressionistische Kunstwerke festhält.
Ralph Kähne ist überzeugt davon, dass sich viele Menschen deutlich mehr bewegen würden, wenn ihnen bewusst wäre, von welcher alltäglichen Schönheit sie umgeben sind, die sie nur nicht immer erkennen. Ganz zu schweigen von den positiven Aspekten der Bewegung auf die körperliche und geistige Gesundheit.
Mit seiner neu ins Leben gerufenen Buchserie ARTWALKs will Ralph Kähne bewegen, in gleich mehrfacher Hinsicht.
Er möchte Menschen inspirieren, über die Kunst zu mehr Bewegung zu kommen. Und umgekehrt.
Ralph Kähne ist überzeugt davon, dass es keinen gesünderen und schöneren Mix gibt, als die Kombination aus Bewegung, Familie, Kunst und Natur.

Marina Kähne:
Marina Kähne lebt und arbeitet als freiberufliche Autorin und Übersetzerin in Wandlitz bei Berlin.
Ihre Liebe galt schon immer Büchern und Literatur. Nach dem Besuch der ersten Autoren- und Journalisten-Schule für professionelles Schreiben 1998 traute sie sich an eigene Kurzgeschichten und andere literarische Werke heran. Seit 2000 erschienen zahlreiche Kurzgeschichten und Anthologien.
Von 1999 bis 2006 leitete sie zusammen mit ihrem Partner eine Schreibschule für angehende Autoren. In dieser Zeit erschienen erste Sachbücher.
Nach ihrem Umzug nach Wandlitz leitete sie zusammen mit ihrem Mann von 2008 bis 2013 die Schreibschule Wandlitzer Autoren. In dieser Zeit erschienen weitere Anthologien und Sachbücher.
Seit 2014 ist sie als Co-Autorin und Übersetzerin für die Buchserie „ARTWALKS Gesunde Streifzüge in Wort und Bild“ tätig. Darüber hinaus gründete sie 2016 den Verlag Indie-Autoren.de.

… zum ARTWALK Shop
ART SHOP Logo_2
ARTWALKS Diashow